Gerhard Polt, denke ich. Das muss vom Polt sein. Schon wegen dem „praktisch“. Ein Sketch aus der Zeit, als es noch den Scheibenwischer gab. Aber nein. Ein besorgter Demonstrant ruft es in die Nachrichtenwelt. Er ist in Not, das sieht man. Er hat sofort mein Mitgefühl und keinesfalls die menschenverachtende Häme des Fernsehteams verdient.
Ich werde auch fuchtig, wenn mir einer sagt, Spinnen seien harmlose, wichtige und zusätzlich vom Aussterben bedrohte Tiere. Von Hunden ganz zu schweigen. Treue Gefährten, zuverlässiger als jeder Ehemann und sehr dankbar sind die angeblich. Dankbarer als jede Geranie. Nur wenige Menschen sind mit mir in der Lage, die Wahrheit zu erkennen. Sie ist nicht schön, das gebe ich zu. Deshalb muss man sie manchmal aussprechen: Die widerwärtigen Kriecher und mörderischen Kläffer sind eine Ausgeburt des Bösen! Des Teufels, hätte man früher gesagt.
Niemand wusste das besser als der Johann Wolfgang. Oder hat sich der Teufel etwa nicht als schwarzer Pudel verkleidet im Faust? Und meine Oma hat kurz vor ihrem Tod einen schwarzen Hund in der Ecke gesehen. Dem Teufel hat sie ein Schnippchen geschlagen. Dem Tod leider nicht. Aber wir müssen nun mal alle sterben, mit und ohne Corona.
ARD und ZDF gucken müssen wir nicht. Weil sie böse sind oder weil das Programm schlecht ist, mir egal. Wer will abstreiten, dass der Bergdoktor uns hinters Licht führt, dass Bares für Rares den Verstand beleidigt? Und auch die hochgelobten Spielfilme, Klassiker wie neue Sachen. Ich bitte Euch. Die tun nicht mal so, als ob sie wahr wären. Geben sogar an mit ihrem Fake-Zeugs. „Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder wahren Ereignissen sind rein zufällig.“ Wieso sollten da ausgerechnet die Nachrichten stimmen? Sogar die Sprech-Männer sind total geschminkt. Den Kleber habe ich kürzlich auf der Straße nur an den O-Beinen erkannt.
Nein, die Bestimmung der Öffentlichrechtlichen ist es, uns was vorzumachen. Sie behaupten, Deutschland sei eine Demokratie, Wahlen hätten Einfluss und Moslems, Juden und Schwarze seien ganz normale Menschen. Youtube und facebook müssen mir anschließend mühsam die Kontrolle über mein Leben zurückgeben. Und alles wieder ins rechte Licht rücken.
In Italien wird nicht gegen die Einschränkung von Grundrechten demonstriert. Da hält Berlusconi das Staatsfernsehen in Schach. Ich persönlich glaube allerdings, dass Berlusconi nur eine Erfindung der WHO ist, um einem mächtigen Rudel Hunde die Weltherrschaft zu sichern.
Collage Susanne
Kommentar schreiben